Sonntag, 10. Februar 2013

Daniel Redlinger im Landesvorstand der Piratenpartei Oberösterreich

Der 24-jährige Daniel Redlinger wurde Anfang des Jahres in den Landesvorstand der Piratenpartei Oberösterreich gewählt. In einem Interview mit den Oberösterreich Nachrichten OÖN hat er über seine politischen Ziele, warum er von der vorhandenen Politik anderer Parteien enttäuscht ist und weshalb er Pirat wurde, gesprochen.

Daniel Redlinger Piratenpartei Oberösterreich
Daniel Redlinger


Auszug:

"Warum haben Sie sich den Violetten (Anm.: die Piraten in Österreich) angeschlossen?"
"Die Piraten verbinden Politik und moderne Kommunikationsmittel. Dadurch wird eine neue Politik ermöglicht, quasi eine Politik 2.0. Jeder Einzelne kann an jeder Phase der Entscheidungsfindung aktiv teilnehmen, das gefällt mir."


Link zum Artikel, der sich betreff kommende Faschingsfeiern im Titel auch einen Spaßbezug erlaubt, aber auch am Ende erklärt, warum die Piraten sich denn "Piraten" nennen:
Rieder segelt an violette Landesspitze: Er ist nicht nur im Fasching ein Pirat

Link:
Piratenpartei Oberösterreich

Mache auch Du bei uns mit.
Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei bei der jede Person immer gerne willkommen ist und stets gerne  mitmachen kann.

Link:
bei der Piratenpartei Österreich mitmachen

Link:
Programm der Piratenpartei Österreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen