Mittwoch, 16. Januar 2013

Wiener Piratenpartei: Nationalratswahl 2013 bereit

Die Wiener Piratenpartei stellt sich für die Nationalratswahl 2013 auf.
Die Themenschwerpunkt der Partei werden direkte Demokratie, Transparenz, Korruptionsbekämpfung – der Wahlkampf wird durch Aktionismus geprägt sein.

Wien. 14. Jänner 2013. In diesen Tagen erstellen die Piraten bundesweit ihre Listenvorschläge für die Nationalratswahl, so auch in Wien. Bei der Landesgeneralversammlung der Wiener Piraten am vergangenen Sonntag wurden die Kandidaten für Wien sowie der neue Landesvorstand von der Basis gewählt.

Um die nötigen 4% zu erreichen, wollen die Piraten auf Aktionismus setzen. „Wir planen Aktionen, über die die Medien einfach berichten müssen. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich von den Politikern nicht gehört. Da wollen wir nachhelfen“, so Tommi Enenkel, der Zweitplatzierte auf dem Wiener Landeswahlvorschlag. Die Piraten werden dazu im Wahlkampf den Wienerinnen und Wienern die Möglichkeit geben, ihre Sorgen und Wünsche per Videobotschaft an die Politiker zu richten.

mehr erfahren:
Wiener Piratenpartei: Nationalratswahl 2013 bereit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen